Ein Familienunternehmen in Oberwalliser Händen seit 1963
«Chez marianne» hiess das erste Modegeschäft, das Marianne und Hans Schnydrig 1963 in Saas–Fee eröffneten. 1965 streckten sie mit der Damenmode Filiale Elégance an der Visper Balfrinstrasse 5 die Fühler ins Tal hinaus. 1967 schloss das Geschäft in Saas-Fee. 3 Jahre später expandierte die Familie Schnydrig nach Naters. Um in Visp den modischen Mann bedienen zu können, wurde 1971 eine Herrenmode-Filiale an der Kantonsstrasse 12 eröffnet. Hattrick hiess dann das Geschäft für junge Mode, das 1974 in Brig an der Bahnhofstrasse 8 hinzu kam. Gleichzeitig zum 20-jährigen bestehen wurde 1983 in Brig angebaut und das Elégance aus Naters zog in die Briger Bahnhofstrasse mit ein. Nachdem 1988 in Visp ein weiteres Hattrick eröffnet worden war, kam es 1992 auch hier zum Zusammenzug der Damen- und Herrenmode an die Kantonsstrasse 4.
1995 übernahm die nächste Generation mit Beata, Matthias und Martin Schnydrig den Familienbetrieb. Damit hielt auch der Trend der Mono-Stores internationaler Marken als 2. Standbein einzug. Aktuell behauptet sich die Schnydrigmodeag nebst den beiden Stammgeschäften Elégance in Visp und Brig mit weiteren 4 Mono-Stores der Label Cecil und Tom Tailor in Visp und Brig.